SWV-LOGO_CMYK
Pfweilert01
logo_jugend_rgb
Aktuell

Willkommen 

Schwarzwaldverein Ortsgruppe Pfalzgrafenweiler 1898 e.V. 

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zu unseren Aktivitäten.  Kommen Sie ganz unverbindlich zu unseren Veranstaltungen, wir freuen uns auf Ihren Besuch. Zu allen Veranstaltungen sind Gäste immer herzlich  willkommen.

images5
bar8
idee1

Vereinsinformationen

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste

 

Seit März 2020 ist unser Vereinsleben coronabedingt weitgehend zum Erliegen gekommen. Sämtliche Wanderungen, Zusammenkünfte, Gasthausbesuche, Fahrgemeinschaften und Versammlungen waren nicht oder nur unter inakzeptablen Bedingungen erlaubt.

 

Gerade für unseren Familienverein und besonders für unsere älteren Mitglieder waren und sind das weiterhin harte Einschnitte.

 

Für 2021 haben wir bewusst noch kein Jahresprogramm erstellt. Nach allgemeiner Freigabe wird das für das Restjahr 2021 kurzfristig nachgeholt und veröffentlicht.

Nachdem das Pandemierecht das Vereinsrecht bricht werden sobald als möglich die Hauptversammlungen 2020 und 2021 an einem Abend, aber voneinander getrennt, abgehalten. Auch werden dabei die Jubilare von beiden Jahren geehrt.

Die „alte“ Vorstandschaft konnte im März 2020 nicht durch Wahlen bestätigt/verändert werden und arbeitet deshalb schon fast ein Jahr, wenn auch auf „Sparflamme“, kommissarisch.

 

Die für April 2021 geplante Reise „Sardinien-Mitte“ und wahrscheinlich auch die für August 2021 geplante „Irlandreise“ sind wohl auf 2022 zu schieben.

Wann unser Vereinsleben wieder anlaufen kann ist derzeit noch nicht absehbar. Wir werden darüber rechtzeitig informieren. Das aktuelle Impfgeschehen lässt aus heutiger Sicht jedoch noch einen längeren Zeitraum erwarten.

Wir von der Vorstandschaft wünschen für uns Alle eine gute Gesundheit in diesen besonderen Zeiten und noch etwas um Geduld, auch wenn das nicht immer leichtfällt.

 

Ein kleiner Trost kann dabei sein, dass wir in einer attraktiven Ferienlandschaft wohnen, viel schönen Wald fast vor der Haustüre haben und: der Frühling kommt.

 

Beste Grüße und bleiben Sie gesund: Frieder Haug, 1. Vorsitzender

idee1
bar8

Im Zinsbachtal

Das Zinsbachtal mit seiner wechselvollen Geschichte, darf mit zu den reizvollsten Schwarzwaldtälern gezählt werden. Wie in anderen Schwarzwaldtälern wurden einst auch im Zinsbachtal zahlreiche Mühlen und Sägemühlen vom Wasser angetrieben. Längst haben starke Diesel- und Elektromotoren die Arbeit der Wasserräder übernommen.

Weiterlesen: butt34

P1000061
img006
Zinsbachmühle P1030472
Eichzeichen1904
Zinsbach1930_1 Zinsbach1930_2
bar8
Web Design
[Startseite] [Aktuell] [Wir über uns] [Historie] [Wanderprogramm] [Montagsradler] [Jugend+Familie] [Bilder] [Heimatkundliche Beiträge] [Wandertipps] [Kontakte] [Wanderservice] [Links] [Impressum] [Datenschutz]